Verlängere dein Sommerfeeling
Die Sommermonate Juli und August sind etwas ganz Besonderes für mich. Ich komme in den „Sommermodus“, indem ich versuche, alles entspannter anzugehen und ich mir selbst keinen Druck mache. Meine Tätigkeiten richte ich so ein, dass ich möglichst viel Zeit im Freien verbringe – sogar das Gemüse fürs Essen putze und schneide ich draußen.
Der Sommer mit seinen schönen Seiten lädt zum Genießen und Erholen ein. Laue Sommernächte duften immer ein bisschen nach Glück.
Was wäre, wenn wir die Sommerenergie mit in den Herbst nehmen?
- Wenn wir spüren, dass wir uns Druck machen – was wäre, wenn wir diesen Druck „rausnehmen“ würden aus dem Alltag?
- Was wäre, wenn wir entspannt mit unseren Tätigkeiten im Alltag umgehen und eines nach dem anderen machen und nicht drei Dinge gleichzeitig?
- Was wäre, wenn wir zwischen unserem Tun kurze Pausen einlegten, sozusagen den Zwischenraum genießen?
- Was wäre, wenn wir uns die schönen Erlebnisse des Sommersimmer wieder in Erinnerung rufen und spüren, wie es sich anfühlt?
Wer sich im Sommer über die Sonne freut, trägt sie im Winter in seinem Herzen.
Was machst du, um länger erholt und entspannt zu bleiben?
Genussvollen Herbst,
deine Kerstin Rauchlechner
Gerade jetzt , wo es so wunderschöne warme Spätsommertage gibt , genieße ich DIESE in vollen Zügen in meinem Garten ,auf den Relaxsessel ,mit leiser Musik od.die mir die Natur bietet ,keine hektischen Altage ,nur das was mich glücklich macht u.gut tut ,so tanke ich mich auf für die lange dunkle Zeit
Ich versuche, wann immer es geht, zu Mittag eine kleine Pause einzulegen, mit ein bisschen lesen und einem Powernapp. Ich schaffe es nicht immer, wegzudösen, wenn mich die Gedanken nicht loslassen aber ich habe trotzdem mal die Augen geschlossen und entspannt. Nach der Pause fällt mir die zweite Tageshälfte leichter und ich bin abends nicht so früh müde.
Denn das mit den „drei Sachen gleichzeitig oder besser parallel machen“, mache ich oft im Haushalt. Sonst schaffe ich nicht „alles“, denke ich.
Wenn’s mal wieder zu viel wird, werde ich deinen Text noch mal durchlesen und zu Gemüte ziehen, liebe Kerstin!
Danke Kerstin für deinen Beitrag – ich bin gerade dabei das Sommerfeeling zu verlängern, damit ich an dunklen, kalten Tagen dann noch zugreifen kann…
Danke liebe Kerstin für die ErINNERung! Jaa, das nehm ich mir mit, immer wieder den Summerflow IN mir zu aktivieren! So einfach & so kraftvoll!
Liebe Kerstin! Danke, dass Du mir schreibst.Die Antwort dauert bei mir immer so lange.Ich Liebe das,Sommerfeeling.Es ist lange hell, man braucht nicht viel anzuziehen, aber habe schon vormittG Angst, wenn Temperaturen über 30 Grad angesagt sind.Vertrsge die Hitze nicht.Jetzt geht es schon!.Danke für Deinen Tipp sich viel im Freien auf zu halten. Und die Arbeit gut einzuteilen, Pausen zu machen.Du bist immer ein Vorbild für mich, wie Du das Leben schaffst. Alles Liebe ! Ingrid